Salat „Gemüseschale“

Sich richtig zu ernähren ist heutzutage nicht einfach, denn überall gibt es viele Versuchungen und unterschiedliche Angebote. Die Schaufenster sind voll von Fast Food und ungesunden Snacks, daher wird es jedes Mal schwieriger, in den Laden zu gehen und Ihre Willenskraft auf die Probe zu stellen. Sie sollten sich jedoch selbst in die Hand nehmen und sich an eine sehr wichtige Wahrheit erinnern: Schädliches Essen und Fast Food ist nur Müll für unseren Körper, was zu nicht sehr guten Ergebnissen führt, und gesundes Essen wird Sie mit Energie und vielen Vitaminen füllen, für die Ihr Körper nur danken wird! Deshalb haben wir für Sie ein leckeres und vor allem bekömmliches Salatrezept namens „Gemüseschale“ vorbereitet. Dieser appetitliche und nahrhafte Salat vereint den Geschmack von frisch-knuspriger Gurke, saftigen Tomaten, duftendem Rucola und Petersilie, würzigem Knoblauch und blauen Zwiebeln sowie herzhafter Graupen und Gewürzen. Dieser Salat kann auf eine gesunde Ernährung zurückgeführt werden, da hier die meisten Gemüse sind, und Graupen macht ihn sättigender!

Salat Rezept

Für die Zubereitung unseres Gemüsesalats benötigen wir folgende Zutaten:

– mittelgroße Gurke

– mittelgroße Tomaten

– ein kleiner Bund Rucola

– ein kleiner Bund Petersilie

– eine halbe blaue Zwiebel

– Graupen (ca. 100 Gramm)

– 3 Knoblauchzehen

– Olivenöl

– Salz und Pfeffer nach Geschmack

– andere Gewürze auf Wunsch

Salat Zutaten

Kochzeit – bis zu 20 Minuten
Die Portionsanzahl ist für 2 Personen ausgelegt
Schritt für Schritt Rezept

Schritt 1.

Graupen absieben und mehrmals in kaltem Wasser abspülen, bis das Wasser klar wird. Gießen Sie 3 Tassen kaltes Wasser in die Pfanne, fügen Sie die gewaschene Graupen hinzu und bringen Sie das Wasser zum Kochen. Kochen Sie Trauben nach dem Kochen 5-7 Minuten bei schwacher Hitze. Dann das Wasser abgießen und Traubeni in ein Sieb geben. Dann die Pfanne ausspülen, 1,5-2 Tassen Wasser einfüllen, Salz und 1 Esslöffel Olivenöl hinzufügen und zum Kochen bringen. Nochmals die Graupen dazugeben und bei schwacher Hitze köcheln lassen, bis die Flüssigkeit vollständig verdampft ist. Der Deckel der Pfanne sollte leicht geöffnet sein und das Müsli sollte von Zeit zu Zeit umgerührt und etwa 20-25 Minuten gekocht werden. Mit dieser Zubereitung wird Trauben wirklich lecker und vor allem – krümelig!

leckerer Salat

Schritt 2.

Knoblauch schälen, unter Wasser abspülen und fein hacken. Pflücken Sie frischen, jungen Knoblauch ohne Anzeichen von Fäulnis. Dies wird einen wirklich würzigen Geschmack und ein unglaubliches Aroma haben.

appetitlicher Salat

Schritt 3.

Eine blaue Zwiebel schälen, unter Wasser abspülen und mit einem in kaltem Wasser getränkten Messer hacken. Diese Methode vermeidet unnötige Tränen und Beschwerden.

nahrhafter Salat

Schritt 4.

Die frische Gurke unter Wasser abspülen und den Strunk abschneiden. Dann in Würfel mahlen. Achten Sie bei der Auswahl einer wirklich guten und knusprigen Gurke auf ihr Aussehen. Gurke sollte frei von Flecken und Anzeichen von Fäulnis, elastisch und glatter sein. Genau das wird keine Bitterkeit haben, sondern im Gegenteil – ein angenehmer, frischer Geschmack!

gesunder Salat

Schritt 5.

Die Tomaten unter fließendem Wasser abspülen und den Strunk abschneiden. Anschließend mit einem scharfen, dünnen Messer halbieren. Anschließend die Hälften zu mittelgroßen Würfeln mahlen. Es ist wichtig, ein wirklich scharfes Messer zu verwenden, damit sich das Tomatenfleisch nicht ausbreitet.

Schritt für Schritt Rezept

Schritt 6.

Rucola gründlich unter Wasser abspülen, mit Küchenpapier trocknen und hacken. Wirklich leckerer und duftender Rucola sollte von mittlerer Größe, sattgrüner Farbe und ohne getrocknete Ränder sein. Dies wird keine ausgeprägte Bitterkeit haben, sondern nur einen leichten und angenehmen bitteren Geschmack.

Diätsalat

Schritt 7.

Petersilie gründlich unter Wasser abspülen und mit einem Papiertuch trocknen. Dann fein hacken. Achten Sie beim Kauf von Petersilie auf ihren Zustand – ihre Blätter sollten nicht schlaff und weich sein, sondern im Gegenteil – elastischer, heller und ohne Flecken. Dann haben diese Grüns ein angenehmes und reichhaltiges Aroma, das den Geschmack des Salats unterstreicht.

herzhafter Salat

Schritt 8.

Bereiten Sie alle Zutaten vor und stellen Sie sicher, dass Sie nichts vergessen.

einfacher Salat

Schritt 8.

Nehmen Sie eine Salatschüssel mit tiefem Boden und gebenSie gekochte und abgekühlte Graupen hinein, dann gewürfelte Gurke, Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch. Alles gründlich mischen. Dann mit Rucola und Petersilie bestreuen, mit Gewürzen abschmecken und das gesamte Olivenöl leicht eingießen. Rühren Sie den Salat noch einmal gründlich um. Dann die Oberseite mit einem Blatt Petersilie dekorieren. Unser einfacher, heller und gesunder Salat ist verzehrfertig! Guten Appetit!

heller Salat

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