Salat „Geschmack der Energie“

Unter den aktuellen Bedingungen ist es sehr wichtig, auf seine Gesundheit zu achten, energisch und voller Energie zu sein. Aber leider denkt nicht jeder so, weil sie sich ehrlich gesagt mit Müll bewerfen. Mit Müll meinen wir eine Vielzahl von Fast Food, Backwaren, fettem, gebratenem Fleisch und Saucen dafür. Natürlich werden Sie ein Sättigungsgefühl und ein wenig Energie bekommen, aber es wird nicht lange anhalten. Solche Mahlzeiten wirken sich negativ auf unseren Stoffwechsel aus, sodass Sie in wenigen Stunden die nächste Portion etwas Leckeres haben möchten. Ist ein so leckerer, aber gleichzeitig sehr schädlicher Snack Ihrer Gesundheit und Ihrem Wohlbefinden wert? Nun wollen wir Ihnen beweisen, dass gesundes Essen auch sehr lecker und abwechslungsreich ist, deshalb bieten wir Ihnen einen gesunden Snack oder sogar eine komplette Mahlzeit an! Der Salat „Geschmack der Energie“ ist eine wahrhaft diätetische und gesunde Variante des Salats, der den Geschmack von saftigen und leicht süßlichen Kirschtomaten, reifen Avocados, zartem Mozzarella, Salat und Preiselbeeren vereint. Diese Zutaten können Sie nicht nur sättigen, gastronomisches Vergnügen bereiten, sondern auch Ihren Körper mit Vitaminen und Nährstoffen füllen.

Salat Rezept

Für diesen hellen Salat benötigen Sie folgende Zutaten:

– Salatblätter (kleines Bündel, ca. 150 Gramm)

– reife Avocado von mittlerer Größe

– Kirschtomaten (ca. 100-150 Gramm)

– Mozzarellakugeln (150-200 Gramm)

– getrocknete Preiselbeeren (50 Gramm)

– Olivenöl

– Senf

Salat Zutaten

Kochzeit – bis zu 15 Minuten
Anzahl der Portionen -2
Schritt für Schritt Rezept

Schritt 1.

Spülen Sie die Salatblätter gut unter fließendem Wasser ab und wischen Sie sie dann mit einem Papiertuch ab, um überschüssige Feuchtigkeit zu entfernen. Dann mit den Händen mahlen. Achten Sie bei der Auswahl der Blätter auf Farbsättigung, Frische und das Vorhandensein von Flecken. Wenn die Blätter völlig schlaff und nicht hell sind, ist es besser, den Kauf abzubrechen und nach etwas anderem zu suchen. Salatblätter sind ideal für die diätetische Ernährung, da sie wenig Kalorien und viele Nährstoffe enthalten.

leichter Salat

Schritt 2.

Nehmen Sie eine Avocado und schälen Sie sie. Als nächstes in dünne Scheiben schneiden. Bevor Sie eine Avocado im Laden kaufen, sollten Sie sich die Farbe genau ansehen: Ein hellgrüner Farbton weist auf die Unreife der Frucht hin, der Geschmack dieser Avocado ist schwach ausgeprägt, manchmal bitter. Die optimalste und korrekteste Farbe ist eine satte dunkelgrüne Farbe ohne Schattierungen. Wenn die Haut braune Flecken oder viele schwarze Flecken aufweist, ist die Avocado überreif. Um eine wirklich reife Avocado auszuwählen, können Sie versuchen, auf die Schale zu klicken. Wenn kleine Dellen geglättet werden – Avocado ist reif und ist einfach perfekt zum Verzehr. Bei tiefen Dellen ist die Avocado überreif und sollte besser nicht gegessen werden.

einfacher Salat

Schritt 3.

Die Cherrytomaten gründlich unter Wasser abspülen und die kleinen Stiele abschneiden. Dann vierteln Sie sie. Um wirklich leckere und saftige Kirschen auszuwählen, müssen Sie leicht darauf drücken und die Elastizität der Früchte sicherstellen. Diese Tomaten werden wirklich frisch, saftig und süß im Geschmack sein.

gesunder Salat

Schritt 4.

Öffnen Sie vorsichtig die Käsepackung und lassen Sie die Flüssigkeit ab. Die Mozzarellakugeln herausnehmen und in Stücke schneiden. Qualitätsmozzarella hat einen leicht säuerlichen, köstlichen Milchgeschmack. Im Inneren ähnelt der Ball der Textur eines Schwamms, und außen hat er eine glänzende Oberfläche. Bei der Auswahl eines Produkts sollte man sich auf das Verfallsdatum konzentrieren. Im Freien kann der Käse mehrere Tage und nur in Salzlake gelagert werden.

Vitaminsalat

Schritt 5.

Für die Sauce etwa 2 Esslöffel Olivenöl und einen Esslöffel Senf nehmen und glatt rühren.

heller Salat

Das Ergebnis sollte ein zartes, gelbliches Salatdressing sein.

Schritt 6.

Getrocknete Cranberries sollten als mäßig trocken gewählt werden, da sie zu trocken sind – sie haben keinen so reichen Geschmack. Das sind getrocknete und leicht elastische Preiselbeeren, die einem Salat einen angenehmen Geschmack verleihen. Sie sollten nicht zu dunkel, sondern heller sein.

Salat Rezept

Schritt 7.

Stellen Sie sicher, dass alle Zutaten bereit zum Kombinieren sind.

leckerer Salat

Schritt 8.

Nehmen Sie einen großen Teller, bestreuen Sie ihn mit Salat, dann Mozzarella-Stücke, Kirschtomaten und bestreuen Sie ihn mit Preiselbeeren. Mit Avocadoscheiben belegen und die gesamte Senfsauce leicht übergießen. Voila, unser vitaminreicher und nahrhafter Salat ist bereit, Sie mit Energie für den ganzen Tag zu füllen!

Diätsalat

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