Salat „Verjüngung“

Wir alle wollen so lange wie möglich gesund und schön bleiben. Manche beginnen intensiv Sport zu treiben, manche suchen nach magischen Pillen, aber das Erfolgsgeheimnis ist eigentlich viel einfacher: Man braucht nur Rüben, Nüsse, Kräuter und Milchprodukte zu essen. Schließlich enthalten sie viele Vitamine, Mikro- und Makronährstoffe, die helfen, den Körper zu verjüngen. Hier ist eine Version des Salats, die alle Komponenten enthält, die für ein junges gesundes Aussehen notwendig sind.

leckerer Salat

Zutaten:

1 mittelgroße Rote Bete
Rucola 50 g
Walnüsse 25 g
Käse 100 – 150 g
Olivenöl 2-3 Esslöffel
Gewürze nach Geschmack
Anzahl der Portionen – 2

herzhafter Salat

Schritt für Schritt Rezept:

Schritt 1

Zuerst die Rüben kochen. Sie sollten unter kaltem Wasser abgespült werden. Tun Sie dies vorsichtig, um die Haut nicht zu beschädigen, da sie sehr dünn ist. Als nächstes sollten die Rüben in einen Topf gegeben und 5 cm darüber mit Wasser gefüllt werden. Machen Sie ein großes Feuer an und warten Sie, bis das Wasser kocht. Danach die Hitze auf mittlere Stufe reduzieren und die Rüben 30 Minuten garen. Wenn die Zeit abgelaufen ist, können wir unser Gemüse auf Bereitschaft prüfen. Dies geht bequem mit einem Zahnstocher. Wenn die Rüben fertig sind, sollten sie sich leicht durchstechen lassen. Wenn der Zahnstocher ruht oder die Rüben schwer zu durchstechen sind, sind sie roh: Sie müssen noch einige Minuten bei schwacher Hitze kochen. Wenn die Rüben gar sind, das Wasserabgießen und mit Eiswasser auffüllen. So behält das Gemüse alle seine nützlichen Eigenschaften. Nach dem Abkühlen reinigen und in Würfel schneiden. Wichtig: Es ist besser, das Wasser zu Beginn des Garvorgangs nicht zu salzen, da die Rüben so länger garen und hart werden.

einfacher Salat

Schritt 2

Während die Rüben kochen, können Sie den Käse schneiden – eine Zutat, die dem Salat Würze und Raffinesse verleiht. Dies ist ein sehr nützliches Produkt, da es viel Phosphor und Kalzium enthält, die unsere Knochen elastisch und stark machen. Außerdem wird Gemüse in Kombination mit Käse besser verdaut, sodass dieser Salat einfach ein Muss für jeden ist. Käse wird normalerweise zusammen mit Salzlake verkauft, die ihm seine Form verleiht und das Verderben verhindert. Um den salzigen Geschmack zu reduzieren, können Sie шрт einige Minuten in klarem Wasser aufbewahren und dann in Würfel schneiden, die etwas größer als Rüben sind.

origineller Salat

Schritt 3

Jetzt ist Rucola an der Reihe – der Energielieferant dieses Salats. Sie ist berühmt für seinen Gehalt an Vitamin B, A, C, E, K, Jod und Eisen. Rucola strafft den Körper perfekt und steigert die Effizienz. Um das Risiko zu verringern, dass Schmutz, Staub und Bakterien zusammen mit Rucolablättern in den Körper gelangen, müssen Sie sie nur gut abspülen und mit einem Papiertuch trocknen. Es wird empfohlen, Rucola mit größeren Blättern zu wählen, da sie einen ausgeprägteren Geschmack und keine Bitterkeit haben.

nahrhafter Salat

Schritt 4

Walnüsse sollten geschält werden, um einen bitteren Geschmack zu vermeiden, und in Viertel geteilt werden. So können sie leichter gegessen werden. Diese Nüsse gelten als eine der nützlichsten, da sie ungesättigte Omega-3-Fettsäuren, eine hohe Dosis Vitamin B9 und Ballaststoffe enthalten. Durch ihre Verwendung ist die Verjüngung des Körpers einfach garantiert.

gesunder Salat

Schritt 5

Nachdem wir nun alle Zutaten vorbereitet haben, können wir sie in einer Schüssel mischen. Zuerst die Rucola geben, dann die gehackten Rüben einfüllen, Käse hinzufügen, mit Nüssen garnieren, salzen und pfeffern und Olivenöl einschenken.

gesunder Salat

 Voila! Fertig ist unser verjüngender Salat, reicht an Vitaminen, Fettsäuren, Mikro- und Makronährstoffen. Guten Appetit! 

leichter Salat

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